interessante Seiten:
  walkingbehind      
Your Smile

"Your Smile" ist der Titel von Dave's neustem Song, den er zusammen mit Paul Minard produziert hat.

Über den Song:
"Your Smile" is a heartfelt, tender song of unrequited love, highlighting Dave Moffatt for what he truly is - a great young vocalist, and an amazing vocal arranger. Written by Toronto pianist/composer Paul Minard and recorded in a small studio overlooking beautiful Lake Ontario.


Hier könnt ihr den Song probehören (gekürzt): Your Smile

Weitere Informationen zu dem Song und wie ihr
ihn in voller Länge erhalten könnt findet ihr hier:

http://iam.walkingbehind.com

(veröffentlicht am 02.09.07 auf www.moffatts.de)


Same Same

Während die erste Single "Supermodel" nicht den Erfolg brachte, der erhofft wurde, schlug die zweite Singleauskopplung "Love Isn't" ein wie eine Bombe und belegte sofort Platz 1 der thailändischen Radiostationen.

samesame Bis Ende Juli 2006 tourten die beiden Jungs mit ihrer Crew durch Thailand, wo sie in Highschools spielten. Den letzten offiziellen Auftritt der Jungs fand am 03. August im Rahmen der Mint's Pressekonferenz statt, wo auch Scott anwesend war.

Die Jungs planen laut inoffiziellen Quellen im November eine europäische und eine nordamerikanische Version ihres Debütalbums "The Meaning of Happy" auszukoppeln. Eine Besonderheit soll ein Song sein, der mit einem jeweiligen Landsmann eingesungen werden soll, wie sie es schon auf der thailändischen Version ihres Albums durchgeführt wurde. Ob diese Besonderheit auch bei dem europäischen Album durchgeführt wird, steht noch nicht fest; auch steht noch nicht fest, ob es überhaupt eine europäische Version des Albums geben wird.

samesame

Scott Moffatt

scott moffatt Scott siedelte schon gegen April 2006 nach Thailand über. Dort produziert er musikalische Talente, unter anderem die Band "Slot Machine". An seiner eigenen musikalischen Karriere arbeitet er zur Zeit nicht weiter, nachdem sein Album Anfang Juli ausgekoppelt wurde. Gegen Ende des Jahres plant er, zurück nach Los Angeles zu gehen.

Dave Moffatt

Nachdem Dave Anfang des Jahres nach Winnipeg zog, wo er in dem Musical "Miss Saigon" mitspielte, zog es ihn nach Calgary, wo er Karaoke-Auftritte hatte. Seitdem ist es um Dave sehr ruhig geworden, zumal sich die Augen mehr auf Same Same richten, nachdem sie in Thailand wirklich erfolgreich sind. Laut einzelner Zeitungsartikel (z. B. Vue Weekly) soll Dave wieder musikalisch unterwegs gewesen sein.
dave moffatt Die "Coming-Out-Tour" ist eine Veranstaltung, wo Transvestiten, Showkünstler wie Hypnotiseure u. ä. aufgetreten sind. Dave soll auch mit von der Partie gewesen sein, allerdings wurden viele Shows, die fast quer durch Canada führen sollte, abgesagt. Es ist also nicht sicher, ob Dave aufgetreten ist bzw. ob es überhaupt viele Shows dieser Tour gegeben hat.

Dave hat sich nun entschieden nach Toronto zu ziehen, was er vor ein paar Tagen auch gemacht hat. Seinen Hund "Paige", die ihn schon seit einiger Zeit begleitet, wird auch hier dabei sein. Ansonsten will er schauen, was er mit seinem Leben anfängt, denn laut ihm selbst weiß auch er nicht, was er nun mit seinem Leben machen soll. Wir können also gespannt sein, womit Dave uns demnächst überrascht.

geschrieben von: crazy4hamster

(veröffentlicht am 27.08.06 auf www.moffatts.de)


Neue CD von Scott Moffatt

"Allegory of the City" ist der Titel des ersten Soloalbums von Scott. Er hat die Songs selbst geschrieben und aufgenommen.

Auf seiner persönlichen Seite auf myspace.com könnt ihr euch 3 Songs von diesem Album anhören:

http://myspace.com/scottmoffattmusic

Information zur CD und Hinweise, wie ihr die CD vorbestellen könnt, findet ihr auf diesen Seiten:

www.scottmoffatt.nu
www.scottmoffatt.com

Wenn ihr Fragen zu der CD habt, könnte ihr einfach im Forum fragen. Es wird sicher Fans geben, die euch zu der CD und zu dem Solo-Projekt von Scott mehr Informationen geben können.

(veröffentlicht am 07.05.06 auf www.moffatts.de)


english page  
Voting
Hältst du es für möglich, dass die Moffatts wieder zusammen in einer Band spielen?

Ja, das könnte ich mir
      vorstellen
Nein, ich glaube das
      nicht
Das ist mir mittlerweile
      egal

 

Moffatts.de-Board
ich würde mich freuen, wenn sich viele alte Fans im Board wieder- finden würden. Es muss auch nicht nur um die Moffatts gehen. Es kann auch über ganz andere Themen diskutiert werden. Neue Fans sind natürlich auch herzlich willkommen :-)
Zum Board
Moffatts.de-Chat
leider wird der Chat so gut wie nicht genutzt. Ihr könnt, wenn ihr online seit, einfach eine Weile im Chat warten. Irgendwann kommt sicher mal jemand vorbei. Im Board findet ihr auch ein Chat-Forum. Hier könnt ihr euch mit anderen Moffatt-Fans zum chatten verabreden.
Zum Chat

Scott:
scott.jpg
Clint:
clint.jpg
Bob:
bob.jpg
Dave:
dave.jpg
   - Bild von Scott und Dave
      aus Herbst 2005
   - Bild von Clint und Bob aus
      Dezember 2005
      thx to samesamemusic.com